Free Fucking D 1985 Vorschau

Das Video ist Kennwort geschützt. Bei Interesse bitte Kennwort anfragen: office(at)mmmfilm.de

D, 17min, Video, Originalton, keine Dialoge.

Dokumentation der SM-Performance von Krista Beinstein und Brunhilde Höppner. 1985 in der Hamburger Frauenkneipe

Kamera und Schnitt: Ulrike Zimmermann

Idee und Inszenierung der Performance: Krista Beinstein

Gedreht auf U-Matic Low Band ¾“ Video. Live in der Hamburger Frauenkneipe.

Dokumentation der Performance von Krista Beinstein in der Hamburger Frauenkneipe.
Wurde auf Wunsch von Krista ausschließlich vor Frauenpublikum gezeigt.
War zu der Zeit recht umstritten. Das war eine dampfende Stimmung. Es gab heftige Proteste gegen die Performance. In der Frauenkneipe trafen sich sehr unterschiedliche Personen. Die LKW-Fahrerinnen von der Post, die sich dafür interessierten, ob ihr Gegenüber „butch oder femme“ sei. Frauen von der Reeperbahn, die vorbeischauten, bevor es in die Liberté Bar beim Camelot ging. Die Kulturlesben, die sich nach der Frauenkneipe noch im TucTuc mit den Kulturtunten trafen. Alle waren sich uneins, ob eine SM Performance an diesem Ort erwünscht sei, oder nicht.

Idee und Inszenierung

Krista Beinstein

Kamera und Schnitt

Ulrike Zimmermann

mit

Krista Beinstein
Brunhilde Höppner
Besucher*innen der Hamburger Frauenkneipe

 

Orga und Unterstützung

Yaba
das Team der Hamburger Frauenkneipe
das Team des Frauenmedienladens Hamburg

Ton

Birgit Kiupel

Dias

Claudia Richarz

Postproduktion

Videoladen Zürich

Info und Screener

MMM Film Zimmermann e.K.
Ulrike Zimmermann
Office(at)mmmfilm.de
www.mmmfilm.de